Monique - Hochzeitssängerin aus Solingen
Aktuelles Musik Video Über mich Impressum
Monique - Hochzeitssängerin aus Solingen NRW Sängerin

Ich entdeckte schon im Kindergartenalter mit Liedern von Arielle meine Liebe zur Musik und zum Gesang. In der Grundschule folgten dann Chor und Flötenunterricht.

Später war ich festes Mitglied des Vokalensembles, einer Schülerrockband und nahm an verschiedenen anderen musikalischen Projekten der weiterführenden Schule teil.
Außerdem belegte ich im Gesangswettbewerb "Solingen Star 2004" den dritten Platz. Es war mir immer wichtig, mich musikalisch weiterzuentwickeln und mich fortzubilden. Dazu habe ich Geige und Gitarre spielen gelernt. Mein Hauptaugenmerk lag dabei aber immer auf meiner Leidenschaft zum Singen. Um mich auch dort zu verbessern nahm ich an verschiedenen Jazzworkshops teil, schrieb eigene Songs für die Rockband und für mich.
Außerdem bilde ich meine Stimme durch regelmäßigen Gesangsunterricht fort. Dadurch konnte ich meinen Stimmumfang auf rund vier Oktaven erweitern.

Und damit Sie sich noch "ein Bild von mir machen können" habe ich hier ein paar private Fotos von mir zusammengestellt (bitte auf das Bild klicken):